
Als Unternehmer sehe ich es als Privileg und Verantwortung, Innovationen zu fördern. Die Stiftung Werner-von-Siemens-Ring schafft den Rahmen, um Erfindergeist und Forschung für die Gesellschaft fruchtbar zu machen.
Martin Herrenknecht, Vorstandsvorsitzender der Herrenknecht AG

Deutschland verfügt nur über wenige natürliche Ressourcen, jedoch über eine starke Industrie, die einen
wesentlichen Beitrag zum Bruttoinlandsprodukt liefert. Deshalb ist es besonders wichtig, dass diese gut geführt wird und innovativ ist und technologisch in der Welt eine Spitzenposition einnimmt. Die Stiftung Werner-von-Siemens-Ring leistet hierzu wichtige Beiträge, indem sie den Werner-von-Siemens-Ring verleiht und jungen Forschenden im Rahmen des Fellowship-Programms die Gelegenheit gibt, sich persönlich weiterzuentwickeln und auf Führungsaufgaben vorzubereiten.
Hermann Scholl, Ehrenvorsitzender der Bosch-Gruppe

Wir im DVGW schätzen die Arbeit der Stiftung Werner-von-Siemens-Ring sehr, und auch uns ist es ein Anliegen, einen Beitrag zur Förderung der Forschung und Innovation in Deutschland zu leisten.
Gerald Linke, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW)

Wir unterstützen die Stiftung Werner-von-Siemens-Ring, weil sie exzellente Forschung und unternehmerischen Mut sichtbar macht – und damit Vorbilder schafft, die unsere technologische Zukunft nachhaltig prägen.
Ansgar Hinz, Vorstandsvorsitzender / CEO VDE

Der Werner-von-Siemens-Ring steht für herausragende technische Leistungen und Ideen – so, wie es schon sein Namensgeber verkörperte. Als VDI unterstützen wir diese Auszeichnung seit vielen Jahren, weil sie zeigt, welchen Beitrag Ingenieurinnen und Ingenieure für unsere Gesellschaft leisten. Wir danken dem Stiftungsrat für sein weitsichtiges Wirken, das Maßstäbe setzt und die Brücke zwischen Forschung, Praxis und Gesellschaft stärkt.
Lutz Eckstein, VDI-Präsident
